Tradition & Meister

Swami Sivananda (1887 bis 1963)

Swami Sivananda

Swami Sivananda

Er war einer der großen Yogameister des 20. Jahrhunderts. Der von ihm gelehrte Yoga wird weltweit von mehr als 20 Millionen Menschen praktiziert. Swami Sivananda verfasste mehr als 200 Bücher über Yoga und Spiritualität. Darüber hinaus war es ihm ein großes Anliegen, kranken und bedürftigen Menschen selbstlos zu helfen. Sein Leitspruch war: "Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche".

Sukadev Volker Bretz

Sukadev Volker Bretz

Sukadev Volker Bretz

Sukadev ist spiritueller Leiter und Gründer von Yoga Vidya. Er versteht es darüber hinaus wunderbar, seine tiefe Weisheit, sein umfassendes Wissen und seine reichhaltige spirituelle Erfahrung anschaulich, klar, strukturiert sowie praxisbezogen und weltoffen weiter zu geben.