Tradition & Meister

Swami Sivananda (1887 bis 1963)

Swami Sivananda

Swami Sivananda

Er war einer der großen Yogameister des 20. Jahrhunderts. Der von ihm gelehrte Yoga wird weltweit von mehr als 20 Millionen Menschen praktiziert. Swami Sivananda verfasste mehr als 200 Bücher über Yoga und Spiritualität. Darüber hinaus war es ihm ein großes Anliegen, kranken und bedürftigen Menschen selbstlos zu helfen. Sein Leitspruch war: "Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche".

Swami Vishnu Devananda (1927 bis 1993)

Swami Vishnu Devananda

Swami Vishnu Devananda

Er war ein Schüler von Swami Sivananda und wurde von seinem Meister in die westliche Welt gesandt, um dort die positiven Wirkungen des Yoga zu verbreiten. Swami Vishnu war ein sehr dynamischer Yogi, ein Visionär und Aktivist für den Weltfrieden.

Sukadev Volker Bretz

Sukadev Volker Bretz

Sukadev Volker Bretz

Direkter Schüler von Swami Vishnu Devananda, von dem er 12 Jahre die Weisheiten des Yogas erlernt und studiert hat. Sukadev ist spiritueller Leiter und Gründer von Yoga Vidya. Er versteht es darüber hinaus wunderbar, seine tiefe Weisheit, sein umfassendes Wissen und seine reichhaltige spirituelle Erfahrung anschaulich, klar, strukturiert sowie praxisbezogen und weltoffen weiter zu geben.